Unsere Mission

Pocketjob.de – das Schüler-Portal für die schnelle Suche nach Ferienjobs, Praktika und Ausbildung – regional und bundesweit.

Wir sind Schüleragenturen, aus verschiedenen Schulen und Jahrgängen, die in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern von pocketjob.de, Unternehmen begeistern, Angebote erfragen und über das Portal an interessierte Schüler*innen weitergeben. Wir Schüler*innen sind bei pocketjob.de eingebunden und können mitarbeiten. Dies nehmen wir gern an, um unsere berufliche Zukunft klarer und aktiver mitgestalten.

Für uns als Schüler*innen ist die Berufswahl eine neue, auch zum Teil ungewisse Aufgabe. Mit pocketjob.de bieten wir allen Schülern die Möglichkeit, in der Nähe interessante Ferienjobs, Praktika und Projektangebote zu finden. So können wir mehrere Berufe und regionale Unternehmen kennenlernen und ausprobieren, was zu uns passt. Wir sind überzeugt, dass es so leichter wird, die richtige Berufswahl zu treffen und sich dann für eine Ausbildung oder Studienrichtung zu entscheiden.

Pocketjob.de ergänzt die Berufs(früh)orientierung und daher haben wir ein Vielzahl von Partnern, wie Lehrer*innen, Schul(förder)vereine und öffentliche Institutionen sowie Personaler aus der Wirtschaft an Bord, die unsere Mission unterstützen.

Wir bedanken uns allen Unternehmen, dass Ihre Angebote hier veröffentlichen und uns die verschiedenste Möglichkeiten vorstellten. Jeder Ferienjob und jedes Praktikum bringt uns weiter.

Helfen Sie uns, dass unsere Mission gelingt, und jede/r Schüler*in nach der Schule seinen Wunschjob in der Tasche hat. Dafür steht pocketjob.de.